Digitale expansion

Technisches Online Marketing

In den vergangenen drei Jahren habe ich Vieles gelernt und das klassische Online Marketing weiter entwickelt. Automation Marketing basiert auf den Themen der digitalen Kundenbindung (Customer Engagement) und diese liefert alle wichtigen Resultate, welche für jegliche digitale Zielerreichung Relevanz haben. Sie steuert die digitale Expansion von klassischen Marketingbereichen und ist absolut unabdingbar geworden.

 

Die Skalierbarkeit von Online Marketing Kampagnen und deren Ergebnissen basiert auf der konstanten Datenverfügbarkeit und –Analyse. Die Möglichkeiten im Marketing waren noch nie vielfältiger als heute und die Technik macht nahezu alles möglich. Die digitale Expansion schafft die Grundlage für die vollständige Weiterentwicklung jeglicher Marketinginstrumente.

Adserver Umfeld schafft Messbarkeit

Die Probleme aus der Medienwelt sind bekannt: alle haben einen Adserver. Wissend über die Media-Agentur, unwissend über die Marketingabteilung. In beiden Fällen wissen nur wenige Kunde/Unternehmen was wirklich dahinter steckt. Viele Zahlen, noch mehr Daten, kaum Handlungsempfehlungen und am Ende der Druck Ziele/KPIs zu erreichen.

 

In Österreich arbeiten wir mit der Adverserve GmbH zusammen, welche als unabhängiger Technologie Anbieter das Beste aus allen Adserver relevanten Welten holt. Unabhängigkeit ist in der Zeit des digitalen Wilden Westens eine wertvolle Eigenschaft für eine Partnerschaft, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt.

 

Alles messen, alles wissen

Der Aufbau von umfangreichen Adserver Konzepten erfordert neben den richtigen, strategischen Komponenten vor allem auch eine umfassende Planung
Grafik Credits @digitalthinktank